winter-trees-blu-top.gif


Hier sind White Eagle’s Worte, die wir in dieser Woche mit euch teilen möchten. Wir hoffen, ihr werdet seine liebevolle Ermutigung und sein warmes Verständnis spüren, wenn ihr sie lest:


Woher kommt dieser Weihnachtszauber? Das Fest fällt (in der nördlichen Hemisphäre) in die Mitte des Winters und die Sonne ist im Steinbock, dem Zeichen des Saturn, dem Planeten der Schwere, des Ernstes, der Verantwortung, der harten Arbeit; so scheint eigentlich nichts als dies weiter entfernt zu sein vom magischen Scherz der Fee des Weihnachtsbaums, des Weihnachtsstrumpfes und den Küssen unter dem Mistelzweig. Doch war dieses Fest des Saturn, zu römischen Zeiten „die Saturnalien“ genannt, eine Woche der Feste und Lustbarkeiten. Da es mitten im Winter gefeiert wurde, dann, wenn die Sonne in der nördlichen Hemisphäre ihren tiefsten Stand erreicht hat, ist dieses Fest wahrlich ein Symbol für den unbesiegbaren Geist des lebendigen Christus in einem jeden Menschen. Es entspringt dem tiefen Instinkt in eurem Herzen, der euch sagt, dass das Leben, ebenso wie die Sonne, ewig ist. In alten Zeiten wurden Freudenfeuer entzündet, denn das Feuer symbolisierte das ewige Leben, das in jedem lebendigen Wesen verborgen ist. Wenn wir also lodernde Feuer entfachen, die Lichter am Baum und auf dem Kuchen anzünden und unsere Tische schmücken, dann nehmen wir Teil an einem uralten Ritus.

White Eagle

winter-trees-blu-bottom.gif


White Eagle Lodge
New Lands
Brewells Lane, Rake
Liss, England GU33 7HY
UK