White Eagle's Lehre

 

WHITE EAGLE´S liebevolle Lehre haben inzwischen Tausende von Menschen überall auf der Welt kennengelernt, durch Veröffentlichung in den Büchern des englischen White Eagle Publishing Trust bzw. des deutschen Stella Polaris Verlages und Aquamarin Verlages (darüberhinaus durch Tonkassetten, das Dreimonats-Magazin "Stella Polaris" und Zitate in anderen Zeitschriften und Büchern.)

 


Was White Eagle lehrt, ist einfach ein Lebensweg; keiner, für den es gewaltige Veränderungen auf der äußeren Ebene bedarf, der aber eine große Bewusstseinsverschiebung im Innern beinhaltet. Damit ist eine Bewegung gemeint weg von dem Glauben, dass äußere und materielle Dinge Macht über uns hätten, hin zu der Anerkennung unserer eigenen Macht, all das, was wir sehen, erschaffen und in Schönheit gestalten zu können. Das bedeutet zuallererst absolutes Vertrauen in das Geistige und darin, dass es die Liebe ist, die uns motiviert, und nicht die Angst. White Eagle lehrt, dass wir zuerst Geist und zuletzt Körper sind. 

 

“Ihr könntet wie Könige sein”, sagt er, “und erhaben über alle negativen Bedingungen in eurem Leben herrschen. Aber allzu oft unterwerft ihr euch den negativen Bedingungen statt euch mit eurem eigenen Meister-Schlüssel davon zu befreien, mit der Macht und dem Licht, die in euch hinein gelegt sind, um diesen Kräften zu begegnen.” Er sagt auch, dass der Geist die Macht hat, den Körper vollständig zu verändern.

“Du bist Geist. Das wahre Du, das Bewusstsein, ist Geist. Wenn du diese Erkenntnis durch Meditation und Verehrung deines Schöpfers stärkst, wird dein Geist beginnen, über die physischen Atome zu herrschen, bis dein Körper mit Leben durchstrahlt wird und jedes Teilchen der Weisung des Geistes gehorcht, dem wahren Du.” 

White Eagle lehrt noch andere Dinge: das Karma-Gesetz zum Beispiel, das auf dem Glauben an Reinkarnation (Wiedergeburt) beruht. Außer der einfachen Wahrheit "Du bist Geist" braucht man jedoch nichts von dem, was White Eagle lehrt, anzunehmen, um die Schönheit und den Trost seiner Worte zu verstehen. Oftmals sagte er, wenn ihr die Vorstellung der Reinkarnation als schwierig empfindet, plagt euch nicht damit herum.

 

Der göttliche Plan ist weitaus größer als jeder von uns jemals erfassen könnte, und zu glauben, wir könnten den Zweck unseres Daseins in ein paar Absätzen zusammenfassen, ist sinnlos. Vielleicht sind noch weitaus mehr Dinge wahr - und das auch noch gleichzeitig nebeneinander - als wir jemals zu glauben vermögen!

Hier folgt noch ein abschließender Gedanke aus einem der White Eagle Bücher. Die ganze übrige Lehre kann in diesen Büchern und in der Arbeit der Lodge gefunden werden. Eine ausführliche Beschreibung aller White Eagle Bücher und Artikel finden Sie beim  Stella Polaris Verlag.

 

“Entwickle dich vom Herzen aus, meditiere über die Liebe, lebe Liebe, nimm Liebe in dich auf, gib Liebe und deine Seele wird erleuchtet werden. Die göttliche Magie wird in deinen Händen ruhen und dich befähigen, die Kranken zu heilen, die Trauernden zu trösten, die Sorgenvollen zu segnen, alles zu verschönern, was du berührst, und Frieden und Glück in das Leben der Menschen zu bringen.”