Literatur zu White Eagle

Diese Bücher können im Buchhandel und über den Antiquariats-Buchhandel bezogen werden. 

 

Bücher mit Schwerpunkt Diesseitsbezug

 

AUF DER SUCHE NACH GELASSENHEIT
White Eagle       ISBN 978-3-937980-10-2

„Übe dich in Gelassenheit … Finde innere Ruhe und Frieden – dann wirst du den Frieden fördern können. Fürchte nicht das Unbekannte, ja nicht einmal den Tod. Denn mit jedem Schritt vorwärts trittst du ein in ein erfüllteres Sein. Beim Vorwärtsschreiten wirst du das Licht tragen, das dir die Wunder aufzeigt, die dich erwarten. Und all die Schönheit des geistigen Lebens, die dir aufgezeigt wird, fließt aus deiner eigenen Seele. Das Licht, meine Brüder, ist im Inneren; strahlt es in die Welt hinaus." WHITE EAGLE



TROST FÜR TRAUERNDE
White Eagle     ISBN 978-3-937980-11-9

„Wir kennen die Trauer und die Einsamkeit, die der Verlust eines geliebten Menschen mit sich bringt; aber wenn du Weisheit erworben hast und mit der Zeit den Sinn deines Leides klar erkennen kannst sowie den Sinn des Überganges einer Seele aus dem physischen in das höhere Leben, dann wirst du nicht länger trauern Du wirst verstehen, dass es überhaupt keinen Tod gibt.“ WHITE EAGLE





WUNDER DES LICHTS
White Eagle           ISBN 3-922936-13-X

Auf schlichte Weise belehrt   uns White Eagle über den Sinn und Zweck des Lebens auf Erden. Er schildert,   wie der Mensch von den höchsten Sphären des Lebens in die Beschränkung der Inkarnation   auf die Erde absteigt, um Erfahrungen zu sammeln und, durch diese Erfahrungen   bereichert, zuguterletzt ein leuchtendes Wesen zu werden. Das Streben nach   Licht, die Wunder, welche die großen Eingeweihten vollbringen können, das   Geheimnis von Gesundheit und strahlender Kraft, der Pfad des Dienens und der    Bruderschaft, die Kontinuität des Lebens im Jenseits sind Themen dieses   Büchleins.
Hinter allem Geschehen auf   Erden, im Leben der Nationen und des Einzelnen, steht ein großer, göttlicher   Plan, der den Menschen auf seinem Entwicklungspfad zur Vollkommenheit führt.



WARUM
White Eagle / Joan Hodgson           ISBN 3-922936-20-2

WARUM leben wir in einem   materiellen Leib auf dieser Erde? WARUM sind wir mit denen, die wir lieben   oder hassen, so eng verstrickt? WARUM haben wir uns ein scheinbar   unvermeidliches Schicksal ausgesucht? Leben wir nur einmal oder mehrmals auf   dieser Erde? Gibt es einen Niedergang oder eine Höherentwicklung auf Erden?
Gibt es kosmische Gesetze,   die das Leben bestimmen? Welchen Gesetzen unterliegen wir im täglichen Leben?   Was geschieht mit uns nach dem Tod des materiellen Leibes? Wie entwickeln wir   unser inneres Licht? Gibt es eine Lichtbrücke ins jenseitige Leben? Gibt es   eine Erbsünde?
Die Autorin dieses Buches,   Joan Hodgson, ist die älteste Tochter von Grace Cooke, der Begründerin der   White Eagle Loge und Vermittlerin der White Eagle Lehren. Durch ihre Funktion   als psychologische Beraterin und Astrologin (sie ist die Verfasserin von 3   astrologischen Werken) hat die Autorin tiefe Einblicke in die Probleme und   Tragödien menschlicher Schicksale. Als Hauptursache dieser Probleme nennt sie    die totale Unkenntnis der Tatsache, dass des Menschen wahres Wesen Geist ist;   Geist, scheinbar eingeschlossen in einem materiellen Leib, doch in   Wirklichkeit frei, unsterblich und so lebendig und göttlich wie sein   Schöpfer. Dieses Ur-Wissen über des Menschen Geist ist sowohl das Fundament   aller Religionen als auch der zentrale Grundgedanke der White Eagle Lehre,   ein Wissen, das schon seit Anbeginn im Menschen latent vorhanden war. Jesus,   der Christus, hat diese Ur-Weisheit (ancient wisdorn) in einfache Worte   gekleidet. Heute kommt sie erneut in den Vordergrund menschlichen Denkens. In   WARUM gibt Joan Hodgson / White Eagle Auskunft über grundlegende Fragen, die   sich so viele Menschen, besonders junge, heute stellen. Es ist ein wertvolles   Buch für alle jene, die eine umfassende Antwort auf die Fragen und Probleme   des Lebens suchen.


UNSER GEISTIGER BRUDER SPRICHT
White Eagle           ISBN 3-922936-31-8  

Vielen Menschen, die nach   einem erweiterten Weltbild Ausschau gehalten haben, sind inzwischen die   Grundlinien dieser umfassenderen Erkenntnis vom Universum und der Rolle des   Menschen in ihm vertraut. Doch handelt es sich vielfach immer noch um ein nur   theoretisches Wissen, dem es an praktischer Umsetzung mangelt. Dazu trägt die   Kopflastigkeit in puncto Theorie bei, die leider auch in vielen   'esoterischen' Büchern zu finden ist.
WHITE EAGLE geht deshalb in   diesem neuen Band besonders auf den Alltag ein. Mit seiner wunderbar gütigen   Weisheit greift er die Probleme auf, die jedem begegnen, der einmal mit   seinem Nachbarn, Kollegen oder Verwandten über ein Leben vor dem Leben, ein   Leben nach dem Tod oder die Existenz von Engeln zu reden versuchte. Wie kann   man die doch so beglückenden neuen geistigen Erkenntnisse, die man sich   erworben hat, an seine Mitmenschen weitergeben?
Wie verhält man sich, wenn   man wegen seines Glaubens an die Wirklichkeit von Schutzengeln oder der   Überzeugung vom Mitwirken der Elfen und Zwerge im Garten verspottet wird?
Wie plant man seine Meditationszeit   in den vom Stress gekennzeichneten Tagesablauf ein? Keine dieser Fragen ist   den "älteren Brüdern" der Menschen fremd. Sie wissen um die   Schwierigkeiten auf dem PFAD und sie setzen all ihre Kraft ein, um uns mit   Inspiration und neuer Energie zu beschenken, die uns hilft, jene Probleme zu   meistern, die sich vor wenigen Inkarnationen noch vor ihnen auftürmten.
Wenn Sie dieses kleine   Büchlein von WHITE EAGLE in ihrer Anzugs- oder Handtasche zu Ihrem   Alltagsbegleiter machen, werden Sie erleben, wie viel leichter es Ihnen   fällt, die Aufgaben des täglichen Lebens zu meistern.

 

DAS WHITE EAGLE LESEBUCH

DIE WICHTIGSTEN GRUNDLAGENTEXTE  VON WHITE EAGLE          ISBN 3-426-86072-4


Eine ausgezeichnete Einführung in das   Gesamtwerk des beliebten spirituellen Lehrers, das einen Einstieg sowohl in   das geistige Gesamtkonzept als auch in die praktische Arbeit ermöglicht.

Aus dem Inhalt: Die Gesetzmäßigkeiten   des geistigen Heilens - Die Bruderschaft von Engeln und Menschen - Das Leben   nach dem Tod - Die Meister der Weisheit - Der geistige Pfad - Die Kraft des   Verzeihens



DAS BESTE VON WHITE EAGLE

WHITE EAGLE LESEBUCH (ZWEI BÜCHER IN EINEM)

White Eagle        ISBN 978-3-937980-18-8

Das neue Buch Das Beste von White eagle ist dafür gedacht, dem Leser die Gelegenheit zu geben längere Auszüge von White Eagles´ Ansprachen zu genießen und daraus Trost und Inspiration zu erfahren. Die Auszüge sind in Büchern erschienen, die ein besonderes Thema behandeln wie zum Beispiel Heilung, Meditation oder Initiation. das Beste von White eagle ist so gestaltet, dass es nicht nur diese Themen zusammenbringt, sondern zu einer Anleitung für geistige Entfaltung wird. Das ist schon fast ein in sich komplettes Programm. Jeder Auszug in diesem Buch wurde einst von White Eagle durch seinen „Kanal“ oder Medium Grace Cooke an seine Studenten durchgegeben. Seine Lehren sind heute noch genauso so lebendig wie eh und je, sind Anleitung für die White Eagle Lodge, sein eigenes Gründungswerk und werden ständig im täglichen Leben von all jenen wieder neu entdeckt, die seinem freudvollen Pfad folgen. White Eagle zu lesen heißt sich plötzlich daran zu erinnern, dass man nicht einfach nur ein sterbliches, sondern vielmehr ein pulsierendes und unsterbliches Wesen ist.
Das White eagle leseBuch wurde auf vielfachen Wunsch neu aufgelegt und in das Beste von White eagle integriert. Es enthält ebenfalls eine Zusammenfassung weiterer Aspekte von White Eagles´ Lehre, die bereits in verschiedenen Büchern erschienen sind.


DAS WHITE EAGLE JESUS-BUCH
White Eagle           ISBN 3-89427-007-1

In zwei   Büchern spricht White Eagle ausführlich über Jesus und die Botschaft des    Evangeliums. Zum einen in 'Die verborgene Weisheit des Johannes-Evangeliums'   und zum anderen in dem vorliegenden 'Jesus-Buch'. In beiden Schriften gibt   der "ältere Bruder" eine neue und tiefschürfende Interpretation der   neutestamentlichen Erzählungen.
Jesus, durch den sich der   Christus-Geist offenbarte, steht als Symbol für den Menschen schlechthin. Er   lebte uns die wahre Gotteskindschaft vor und rief seine Brüder und Schwestern   zur "Nachfolge" auf. In dieser Nachfolge erklärt White Eagle die   Gleichnisse und Wunder der Evangelien, entschlüsselt ihren zeitlosen   Symbolgehalt. Jesus von Nazareth tritt aus der Geschichte heraus und begegnet   dem Leser in neuer Lebendigkeit.
Großen Raum widmet White   Eagle den Heilungen Jesu, die er als Vorbilder für neue Wege der Heilung in   unserer Zeit betrachtet. Immer wieder staunt der Leser über die Aktualität   und zeitlose Wahrheit der biblischen Erzählungen. Eine Perle christlicher   Esoterik!



DIE VERBORGENE WEISHEIT  DES JOHANNES-EVANGELIUMS
White Eagle           ISBN 3-922936-44-X

In dieser vollständigen Kommentierung des Johannes-Evangeliums, der mystischsten Schrift des Neuen Testamentes, legt White Eagle das Fundament seiner Botschaft nieder. In seiner unnachahmlichen Güte und Weisheit erklärt er die Gleichnisse und Aussprüche Christi, die in seiner Auslegung eine neue Tiefe und Sinnhaftigkeit gewinnen.
White Eagle enthüllt die innere Bedeutung der Lehre vom "Vater in uns", den Sinn des Leides,  das Geheimnis der Auferstehung und die Verheißung des ewigen Lebens. Die Heilungen Christi enthalten in seiner Deutung eine völlig neue Dimension und  Bedeutung für die Geistheilung in unserer Zeit.  Auch die "dunklen"   Passagen des Johannes-Evangeliums werden durch White Eagle erhellt, der den Verrat   des Judas ebenso erläutert wie den verborgenen Sinn der Lehre von der   Wiederkunft Christi. Aus allen Auslegungen spricht ein Geist wahrhaft göttlicher Liebe, die frei von jedem Zwang und Dogma ist, und in ihrer  Reinheit allein Gewähr bietet für wahres Verstehen.  Niemand, der sich um ein tiefes Eindringen in das Leben und die Botschaft Christi bemüht, wird dieses Buch ohne Gewinn und neue, beglückende Einsichten aus der Hand legen. Das Christus-Geheimnis in der Deutung eines großen Wissenden!


DAS JOHANNES EVANGELIUM

WHITE EAGLE ENTHÜLLT DIE VERBORGENE WEISHEIT
White Eagle         ISBN 978-3-937980-19-5

Das Johannes Evangelium unterscheidet sich von den anderen Evangelien durch die tiefgreifende mystische Weisheit seiner Botschaft, die White Eagle in seiner vielen Lesern bereits bekannten Güte und Weisheit enthüllt. White Eagle legt mit seiner Interpretation das Fundament seiner Botschaft. Sowohl die Beachtung, die Meister Jesus seiner Mission auf der Erde und seiner Beziehung zu Gott dem Vater schenkt, als auch die Botschaft, dass Christus das zentrale Leben oder Licht ist, das im Innersten eines jeden Menschen existiert, sind zwei der wichtigsten Botschaften dieses Buches. Der Verrat von Judas wird ebenso erläutert wie der verborgene Sinn der Lehre von der Wiederkunft Christi. Der Pfad, den Jesus voranging, ist derselbe, den auch wir über viele Inkarnationen beschreiten bis wir eines Tages ebenfalls zum „vollkommenen Menschen“ werden.
White Eagles´ Interpretation des Johannes- Evangeliums bringt die Religionen des Ostens und des Westens einander näher, denn aus allen Auslegungen spricht der Geist göttlicher Liebe. Jeder, der sich um ein tieferes Verständnis vom Leben und der Botschaft Christi bemüht, wird großen Gewinn und beglückende Einsichten aus diesem Buch schöpfen.


DIE VIER GROSSEN EINWEIHUNGEN
White Eagle          ISBN 3-922936-56-3     

Der Pfad des Menschen, wenn er sich auf der "Suche nach Wahrheit" befindet, führt durch bestimmte   Prüfungen und innere Erfahrungen - die so genannten Einweihungen. Diese können große, dramatische Veränderungen bewirken, sie können aber auch mittels kleiner und kaum merklicher Schritte vonstatten gehen.
White Eagle beschreibt in diesem neuen Juwel aus der Schatzkammer der White Eagle Gemeinschaft die   großen und kleinen Lebensprüfungen aus der Sicht einer Meisterseele. Mit seiner unnachahmlichen Güte und Weisheit erklärt er die verborgenen Zusammenhänge des Daseins und weist Wege zu einer inneren Wirklichkeit. 




Bücher mit Schwerpunkt Jenseitsbezug


DAS TOTENBUCH

White Eagle          ISBN 3-89427-247-3                 

In vielen Büchern von White Eagle spielt das Leben nach dem Tod eine bedeutende  Rolle. Er schildert, wie die Seele sich allmählich aus der physischen Hülle zurückzieht und mit dem Astralkörper in die geistigen Welten eintritt. Dort wartet eine neue, faszinierende Wanderschaft auf sie. In seinem Totenbuch werden nun erstmals alle wichtigen Lehren von White Eagle über das Sterbegeschehen und den Weg der Seele durch die jenseitigen Welten  zusammengefasst. Es zeigt sich die unendliche göttliche Weisheit,  die alles Leben in gerechte Gesetze eingekleidet hat, die von unsagbarer Liebe bestimmt sind. Nach dem Ablegen des Erdenkörpers erkennt der Hinübergegangene die Zusammenhänge und findet Antworten auf alle drängenden   Fragen, die ihn auf Erden so beschäftigt hatten. Ein White  Eagle Buch, das Himmel und Erde sowie die Lebenden und die „Toten“ verbindet und den Menschen mit jenem Wissen beschenkt,  das es ihm dereinst ermöglichen wird, bewusst und wissend den Weg in eine  höhere Welt zu beschreiten.

 

REINKARNATION


White Eagle      ISBN 978-3-937980-09-6

Hast du dich zu einem Ort ohne offensichtlichen Grund hingezogen gefühlt?  Erkennst du jemals eine Person, der du noch nie begegnet bist? Hast du eine Fertigkeit oder ein Wissen so schnell erworben, dass du dich über dich selbst wunderst? Eine Antwort auf diese verwirrenden Dinge ist die Tatsache, dass du schon einmal gelebt hast. Du hast in verschiedenen Körpern und hast dabei Wissen und eine Anzahl von Fertigkeiten erworben, wovon vieles in der Seele weiter vorhanden ist und, falls nötig, in dieses gegenwärtige Leben eingebracht werden kann. White Eagle erklärt in diesem umfassenden Buch, wie und warum das Gesetz der Wiedergeburt funktioniert, soweit unser begrenzter irdischer Verstand das begreifen kann. Es ist eine faszinierende Lektüre und beantwortet viele der schwierigen Fragen, welche die bekannte Theorie der Wiedergeburt aufwirft.


DER GROSSE GEIST

White Eagle     ISBN 978-3-937980-07-2

„Der Große Geist“ ist die häufigste Bezeichnung White Eagle´s für die Macht hinter unserem Leben, die sich eigentlich einer Benennung entzieht: Gott, das Eine, Brahma.  Dieses Buch entspringt unmittelbar seiner Erfahrung und seinem Wissen aus seinem Leben als amerikanischer Ureinwohner und es zeigt eine Lebensweise auf, die der Natur tiefe Verehrung entgegenbringt. Dieses Leben ist sich zutiefst einer höheren Welt bewusst, mit der wir innerlich in Verbindung treten können, und es kennt das einigende Prinzip im Inneren.



IN HARMONIE MIT DEM GEIST

White Eagle      ISBN 978-3-937980-06-5

Dieses Buch ist für all jene gedacht, die aktiv in Harmonie mit den geistigen Gesetzen wirken wollen, welche dem Leben zugrunde liegen. Das Buch wendet sich daher an diejenigen, die harmonischer, mutiger und wacher leben wollen. Es ist auch für Menschen gedacht, die Gleichgewicht und Frieden in ihr Leben und in die Welt bringen wollen. Seine Absicht ist, beim Wachstum der Seele jedes Einzelnen und damit der geistien Entwicklung Aller Hilfestellung zu leisten. In diesem Buch gibt uns White Eagle ein weitgespanntes Bild der göttlichen Gesetze. Göttliche Gesetze sind ewig, allumfassend und deren Einhaltung oder Überschreitung hat Folgen für alle, genauso wie das bei irdischen Gesetzen der Fall ist. Göttliche Gesetze sind kein passives System; sie stellen das Wirkgewebe des Unsiversums dar. Der reine Geist, der durch des Menschen Verstand und Seele wirkt, muss das Leben im Gleichgewicht halten, meint White Eagle. Eine weitere unschätzbare Hilfe bei der Erforschung von Lehren tiefster Weisheit.

DAS KLEINE ENGELBUCH

White Eagle         ISBN 978-3-937980-17-1

Die bewusste Wahrnehmung der Engel kann uns durch Zeiten großer Herausforderungen helfen, aber auch durch Zeiten großer Freude. Die Engel sind immer gegenwärtig und wenn wir uns ihrer ständigen Gegenwart bewusst werden, wird unser Leben durch ihre liebevolle Unterstützung verbessert, erweitert und bereichert. DAS KLEINE ENGELBUCH ist eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl von Lehren aus der geistigen Welt, so dass White Eagles´ Worte und des Lesers Intuition zur Entdeckung des ganz speziellen Engels führt, der uns bei allen unseren Bedürfnissen und Nöten unterstützt.



VOM LEBEN JENSEITS DER TODESPFORTE
White Eagle           ISBN 13: 978-3-922936-27-5

In diesem Büchlein schildert  White Eagle, was den Menschen, wenn er seine physische Hülle abgestreift hat,   in der jenseitigen Welt des Lichts erwartet. Für die Trauernden und all jene,  die den Tod und die Trennung fürchten, bringt der Autor Trost und die   Gewißheit, daß das Leben weitergeht.
Dem Leser wird ferner gezeigt, wie er mit jenen, die hinüber gegangen sind, eine seelische Verbindung herstellen kann. Durch seine richtige Einstellung zum Tod - dem Leben nach dem Leben - baut sich der Zurückgebliebene eine unsichtbare Brücke,  welche die irdische Welt mit der himmlischen verbindet.


 

NATURGEISTER UND ENGEL
White Eagle           ISBN 3-922936-05-9

Aus dem religiösen Erleben des Menschen ist das Wissen um die Existenz der Engel  immer wieder mit neuer Lebenskraft gespeist worden. So gibt es keine Religion, die nicht um das Wirken der Engel weiß, mag auch der Name "Engel" besonders charakteristisch für den Bereich des Christentums  sein.
White Eagle schildert die höher als der materielle Kosmos schwingenden Sphären der Engel, wobei er   zugleich die Bruderschaft der beiden Reiche hervorhebt. Vom Schutzengel bis zu den kosmischen Wesenheiten, den "Herren des Karmas", beschreibt White Eagle die einzelnen Engel-Hierarchien, hebt Schleier um Schleier, um  den Menschen hineinschauen zu lassen in die Welt seiner Lichtgeschwister.
Neben den Überlieferungen über die Engel blieb den Menschen in Sagen und Märchen auch das Wissen um die   Naturgeister erhalten. White Eagle erweckt nun die Zwerge und Nixen, die Gnomen und Sylphen aus ihrem Märchenschlaf, holt sie in die Wirklichkeit geistiger Welten. So kann der Leser den Blumenelfen bei ihrem Wirken ebenso zuschauen wie den Feen und Salamandern. Eine wundersame Welt breitet White   Eagle vor dem inneren Auge derer aus, die ihm in jene Reiche zu folgen bereit sind, von denen heute nur noch die Märchenbücher künden.


DAS WHITE EAGLE ENGEL-BUCH
White Eagle / Anna Hayward           ISBN 3-89427-128-0

Die Engel spielen in der Heilungsarbeit der "White Eagle Gemeinschaft" eine große Rolle. Immer wieder ging White Eagle daher in seinen Lehren und Botschaften auf das wunderbare Wirken der großen Lichtwesen ein, die dem Menschen helfend und   beschützend zur Seite gestellt sind.
Erstmals wird in diesem Band nun das gesamte Wissen von White Eagle über die Engel veröffentlicht. Es   zeigt einen wundervollen kosmischen Raum, in dem zahllose Scharen der Engel   ihren himmlischen Dienst erfüllen. Die Engel sind mit der Welt der Menschen weit inniger verbunden, als bisher bekannt war und sie warten nur darauf, daß sich die Herzen ihnen zuwenden, um ihren Segen zu schenken!
Ein Buch voller Wunder und lichtvoller Begebenheiten, das eine leuchtende Brücke von der Sphäre der   Engel hinab ins Reich der Menschen baut!

                                                                               

GOLDENE ERNTE DER LIEBE
White Eagle           ISBN 3-922936-38-5

Auf deinem geistigen Pfad warten immer wieder Prüfungen, die dem Suchenden alles abverlangen. Manchmal scheint er völlig allein zu stehen, in der "Nacht der Seele".  ln dieser Zeit der Erprobung gilt es standhaft zu bleiben, bis die Sonne eines neuen Morgens aufleuchtet und   eine "goldene Ernte" wartet.
White Eagle beschreibt in diesem Buch die einzelnen Stationen, die den Tagen der Ernte vorausgehen. Er   führt seine Schüler auf dem "Pfad des Lichtes", wo die Brüder und Schwestern aus lichten Welten mit ihrer inspirierenden Kraft schon auf die Rückkehr ihrer Geschwister warten. Der Leser lernt, in die innere Stille   einzutreten und die geistige Führung im Herzen wahrzunehmen. Jene Stille, in der die göttliche Liebe auf dem Altar der Seele geboren wird.
Mit dem Moment dieser Neugeburt erwirbt der Jünger göttliche Gaben, um sich und andere zu verwandeln, bis am Ende der große Triumph der Liebe steht und die Rose auf dem Kreuz erblüht. Auch dieses Büchlein wird sich für jeden, der es täglich in seiner Tasche trägt, als wunderbarer Wegbegleiter auf dem Pfad ins Licht erweisen!


DER GEISTIGE PFAD
White Eagle           ISBN 3-922936-04-0

Mit diesem Werk werden die Freunde von White Eagle noch tiefer als bisher in das  Geheimnis menschlichen Daseins eingeweiht. White Eagle zeigt, in welcher Weise das Leben des Menschen eingeflochten ist in die geistigen Reiche. Er offenbart die Schönheit der höheren Welten, führt die suchende Seele in die "Hallen des Lernens" und lässt sie die Verbindung mit ihren spirituellen Führern erkennen. Erstmals beschreibt White   Eagle ausführlich die Schritte zur Entwicklung höheren Bewusstseins, die Ausbildung der Fähigkeiten des Hellsehens und Hellhörens.
Besonderen Raum schenkt er dem Zwillingsgesetz von Wiederverkörperung und Karma. In einzigartiger Klarheit entschlüsselt er das Mysterium des Rades der Wiedergeburt, indem er den Unterschied zwischen der begrenzten irdischen  Persönlichkeit und ihrem höheren Selbst offenbart.  "Der Geistige   Pfad" schließt mit einer Botschaft über geistiges Heilen und die Macht der Gedanken. Durch alle Kapitel schwingt jener wunderbare Geist der Güte, der White Eagle charakterisiert und  auch dieses Buch zu einem strahlenden Licht für den Lebensweg werden läßt.


DER WEG ZUM HÖHEREN SELBST
White Eagle           ISBN 3-922936-87-3

Mit   diesem Band wird die White Eagle Lehre über den "Geistigen Pfad" fortgesetzt. White Eagle bezeichnet diese Botschaften auch als den "Weg zu den inneren Mysterien". Er spricht über die Gesetze des Einweihungsweges, über die Gedankenkräfte und die innere Schau. Der Weg, den die großen Wissenden, die "älteren Brüder und Schwestern" schon vorausgegangen sind, wird im Licht des Geistes deutlich und erkennbar.
White Eagle beschreibt die Aufgaben, die der Schüler auf dem Weg zu seinem höheren Selbst bewältigen   muss. Er zeigt, dass es ein Weg der Selbstüberwindung und der Läuterung ist.   Er offenbart aber zugleich die Herrlichkeit, die am Ende des Weges wartet, und er reicht dem Sucher (der Sucherin) auf dem Pfad die Hand des  "geistigen Bruders", um ihn (sie) zu begleiten auf dem Pfad ins Licht. White Eagle, der Bruder im  Geiste, öffnet das Tor zum Pfad ins Land der Herrlichkeit!


LICHTWEGE
White Eagle           ISBN 3-922936-98-9

In der Fortführung des vielen inzwischen ans Herz gewachsenen "Der geistige Pfad", finden die White Eagle-Freunde mit diesem Buch einen weiteren kostbaren Baustein des leuchtenden Mosaiks, das die Lehre White Eagle's aufbaut.
In klaren, nachvollziehbaren   Schritten zeigt White Eagle die einzelnen Etappen auf dem Weg ins Licht auf.   Er weist auf mögliche Gefahren hin, schenkt dem suchenden Menschen zugleich aber die Gewissheit, dass er seinen Weg nie allein  wandern muß. Stets sind die Brüder und Schwestern der Lichtwelten an der Seite des um Erkenntnis ringenden Menschen.
An der Hand von White Eagle und unter seiner Inspiration wird der geistige Pfad zum "Lichtweg"!



DIE NEUE MEDIALITÄT
White Eagle/Joan Hodgson       ISBN 3-937980-03-2     

GRACE COOKE war eine der ersten Sensitiven ihrer Zeit. Sie   wurde als Instrument für den geliebten Lehrer WHITE EAGLE und als Gründerin   der WHITE EAGLE LODGE sehr bekannt.  Im Laufe eines langen Lebens im Dienst der geistigen Welt,  sammelte sie Erfahrungen mit nahezu jeder Art von übersinnlichen Phänomenen.   Sie war deshalb hervorragend geeignet, in ihrer typisch einfachen und   warmherzigen Art über Medialität zu schreiben. Sie schöpft weitgehend aus ihren eigenen Erfahrungen und gibt zuverlässige Ratschläge, die eigenen   übersinnlichen Fähigkeiten sicher und weise zu entwickeln. White Eagle befürwortet immer die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von einem Medium. So ist seine Lehre, die in vielen Büchern aufgezeichnet ist, Hilfe und   Unterstützung hierzu und im Besonderen auch dieses Buch von GRACE COOKE.



Bücher zu Thema geistige Heilung

 

 DAS GROSSE  WHITE EAGLE HEILUNGSBUCH
White Eagle           ISBN 3-922936-41-5

Mit diesem lang erwarteten Werk liegen endlich die beiden wichtigsten Veröffentlichungen der White   Eagle-Lodge zum Thema "Heilung" vor. Der erste Teil des Buches enthält die Lehren White Eagle's über die Gesetzmäßigkeiten, die zur Aufrechterhaltung einer inneren und äußeren Gesundheit beachtet werden   müssen. In klaren Worten weist White Eagle die Ursachen nach, die zur Erkrankung führen und zeigt den Weg zur Umkehr auf. Jeder Mensch kann sein eigener Heiler sein, wenn er die großen kosmischen Gesetze zur Anwendung bringt und dadurch in sich selbst wieder "heil" wird. Der umfangreiche zweite Teil des "Heilungsbuches" (verfaßt von Joan Hodgson) wird sich als unentbehrlich für den Praktiker erweisen. In ihm werden bis ins Detail die Geschehnisse beim geistigen Heilen erklärt. White Eagle beschreibt die   notwendigen Einstimmungsübungen, gibt Hinweise über die geeignete Auswahl des eigenen Heilungs-Sanktuariums; empfiehlt bestimmte Heil-Meditationen und Gebete und offenbart das wundervolle Wirken der Engel der Heilung. Spezielle Beachtung wird dem Verhältnis Heiler - Patient beigemessen. Es wird deutlich, welche Entwicklungsmöglichkeiten, aber auch welche Gefahrenmomente, in dieser besonderen Beziehung liegen. Einmalig dürfte die Analyse der astrologischen Aspekte zwischen Heiler und Patient sein, unter besonderer Berücksichtigung   der Heilungsmöglichkeiten bestimmter Krankheiten.


DIE  WHITE EAGLE HEILUNGSPRAXIS
White Eagle           ISBN 3-922936-54-7 

Der zweite Band des "White Eagle-Heilungsbuches" ist nahezu ausschließlich der   konkreten Heilungspraxis gewidmet. Im ersten Teil erfolgt eine ausführliche    Analyse der spirituellen Hintergründe von Krankheiten. Es wird deutlich, dass Krankheit vorrangig im geistig-seelischen Bereich ansetzt, bevor sie sich als   körperliches Leiden manifestiert. White Eagle zeigt aus seiner Sicht die  Verbindungen zwischen Geist und Körper und Wege zur inneren Wandlung auf unter besonderer Berücksichtigung des CHRISTUS-Geistes als universellem   Heiler.
Der zweite Teil der "Heilungspraxis" enthält die Grundstruktur der Ausbildung zum   Heiler, wie sie von White Eagle gelehrt wurde - und in England seitens der Heiler in aller Öffentlichkeit als religiöse Handlung praktiziert werden   kann. Ausführlich geht White Eagle auf die Heilungsarbeit am Kranken ein, von   der Reinigung der Aura bis hin zu Ernährungsfragen. Immer steht die konkret   anwendbare Hilfsmöglichkeit im Mittelpunkt seiner Lehre.
Der dritte Teil enthält   Fallstudien, aus denen deutlich wird, in welcher Weise Geistheilung auch bei   schwersten Erkrankungen Hilfe schenken konnte. Diese bewegenden Kapitel werden sowohl dem Heiler als auch dem Patienten Ermutigung schenken. Abgeschlossen wird dieser Abschnitt durch eine kurze Darstellung der Heilarbeit, wie sie heute von der White Eagle-Gemeinschaft in England   praktiziert wird. Wie schon der erste Band des "White Eagle-Heilungsbuches", wird sich auch dieses Werk als unentbehrliches Handbuch für jeden an Geistheilung interessierten Menschen   erweisen. Es ist ein Buch voller äußerst hilfreicher Ratschläge zur täglichen Anwendung geistiger Gesetze. Sowohl dem Heiler als auch dem Heilungssuchenden   wird es ein wertvoller Wegbegleiter auf dem Pfad zu wahrer, gotterfüllter Gesundheit werden.


DIE CHAKRAS
White Eagle           ISBN 3-89427-030-6                

Tore kosmischer  Heil-Energie
Die Fortsetzung der White   Eagle Heilungsbücher!
Die White Eagle Gemeinschaft  arbeitet in ihrem Heilungsdienst mit den Engeln der Heilung und mit den   großen Heilungsstrahlen. Sie gründet ihr Wirken aber auch auf dem Wissen um die Eingebundenheit des Menschen in die Einheit von Mikro- und Makrokosmos.
Erstmals wird jetzt diese Verbundenheit in einem umfassenden Arbeitsbuch dargestellt. Die heilenden   Kräfte des Kosmos werden aufgezeigt und die Möglichkeit, sie zu nutzen, in   allen Einzelheiten dargestellt. Dabei zeigt sich, in welcher Weise die   Chakras Einfallstore für kosmische Kräfte sind. Dieses Buch ist nicht nur   ein Heilungsbuch unter anderen. Es ist ein Einweihungsbuch in die Mysterien   kosmischen Ganz-Seins. Der Mensch wird sich nur dann zu seiner vollen   Ganzheit entwickeln, wenn er wieder zur Einheit mit dein Universum findet. Er   muss das "Sternenkind" in sich aus dem Dornröschenschlaf erwecken   und den inneren Christus verwirklichen. WHITE EAGLE versucht mit diesem    Grundlagenwerk, ein Licht auf den Pfad zu werfen.
Ein unentbehrliches Werk für   jeden, der sich für die Heilungsarbeit und die Astrologie interessiert. Ein Meilenstein in der Heilungsliteratur für ein neues Denken.


HEILUNG FÜR DIE WELT
White Eagle       ISBN 978-3-937980-13-3                     

In „Heilung für die Welt“ zeigt uns White Eagle, wie man den Prozess der Selbstheilung fortführt. Nachdem er uns darauf vorbereitet hat, Heiler zu werden, führt er uns weiter auf dem Pfad des Heilens. Er leitet uns dazu  an, Heiler zu werden für unseren Planeten, füreinander und schließlich für uns selbst. Wenn wir uns der Heilkraft des Geistes öffnen, erhalten wir eine einzigartige, wunderbare Verbindung mit Gott, wir finden inneren  Frieden und Schönheit, was sich heilend auf unser Leben auswirken wird.
Diese lang erwartete Fortsetzung eines populären geistigen Klassikers ist sowohl eine erbauliche Lektüre als auch ein Arbeitsbuch, in dem der Leser von einem geistigen Lehrer auf einem Weg zur Heilung und zur Entdeckung seiner selbst geführt wird. Es setzt da an, wo das Das grosse White Eagle Heilungsbuch endet bei einem Heildienst, und es vermittelt eine klare Botschaft: Die Welt bedarf der Heilung – und dazu braucht sie Dich.


HEILUNG FÜR DIE ERDE
White Eagle       ISBN 978-3-937980-14-0                     

Ein Leitfaden, um geistiges Bewusstsein als Werkzeug zur Heilung unseres Planeten Erde einzusetzen.  HEILUNG FÜR DIE ERDE ist ein außergewöhnliches und bahnbrechendes Buch. White Eagles` Lehren haben seit mehr als 70 Jahren das Leben vieler Menschen verändert, aber seit Jahren gab es keine so vollständige, sowohl wichtige als auch zeitgemäße Sammlung seiner Lehren, als in diesem Buch. Es stellt einen Entwurf für unsere individuelle und kollektive eränderung dar.  White Eagle wird nicht müde zu betonen, dass „den Planeten zu retten“ kein Vorgang von Angst und Reaktion sein muss, sondern einer der Einstimmung auf den natürlichen Prozess der Entwicklung im menschlichen Bewusstsein. Allein schon unsere Gedanken beeinflussen die Gedanken von anderen – unsere eigene Beachtung von Schönheit erschafft tatsächlich Schönheit. Wahre Liebe zur Natur attackiert Verschwendung. Vertrauen in den natürlichen Prozess des Lebens beseitigt die Ängste vor dem Leben und Tod, die wiederum Habgier und Egoismus erschaffen. Die Menschheit kann und wird sich verändern.


TROST & HEILUNG

White Eagle      ISBN 978-3-937980-04-1
Die Lehren dieses Buches wurden besonders für Menschen zusammengestellt, die sich nicht wohl fühlen, die sich vor Krankheit fürchten oder Kranke betreuen. White Eagle sagt, wie hart auch immer eine Krankheit ist, vom geistigen Gesichtspunkt aus ist sie eine Manifestation des Wachstums, sogar der Einweihung. Somit kann immer Trost gefunden werden. Während White Eagle zeigt, dass Krankheit für das Wachstum der Seele notwendig ist, bringt er in liebevollem Einfühlungsvermögen gleichzeitig dem Leidenden Trost und Hoffnung. Dieses inspirierende Buch (in kleinem Format, dass es in die Handtasche passt) enthält Perlen für jeden Leser.




Bücher zu Thema Meditation

 

HEILMEDITATIONEN

White Eagle    ISBN 978-3-937980-15-7

Meditation wird derzeit in zunehmendem Maß als ein Mittel gesehen, um Gesundheit und Wohlbefinden in Seele, Geist und Körper zu erlangen. Ob man selbst an einer Krankheit leidet, als Heiler oder Pfleger arbeitet oder einfach die Gabe der Heilung entwickeln will – man braucht immer das Selbe, sagt White Eagle in diesem Buch. Es geht um die Verbindung zur tiefsten und ewigen Quelle des Heilens nämlich Christus – den Großen Heiler. Die im Buch enthaltenen und von White Eagle durchgegeben Meditationen sind alle, auf gewisseWeise, eine geistige Kommunion. Die Symbole, die im Buch verwendet werden, schließen die Rose der Liebe, den Tempel des Lichtes, das reinigende Bad und den sechseckigen Stern ausgeglichener Vollkommenheit ein, wobei „Christus“ für White Eagle sehr viel mehr bedeutet als die Person Jesus, nämlich eine Kosmische Kraft, die in uns allen existiert und durch die wir uns wirklich selbst heilen. Das Buch ist in Abschnitte eingeteilt, in denen ein Abschnitt der Betrachtung aus White Eagles´ Lehre in eine Meditation führt. Dieser wiederum geht eine hilfreiche Vorbemerkung voraus, wie man die jeweilige Meditation am besten anwendet. Werner Achermanns Fotos sind dazu gedacht, im Zusammenhang mit dem Heilen betrachtet zu werden. Dieses Buch gründet auf Themen in White Eagles´ weltbekanntem Klassiker „Heal Thyself“ – deutsche Ausgabe: „Das große White Eagle Heilungsbuch“.


MEDITATION
White Eagle und Grace Cooke           ISBN 3-922936-06-7 017         

Wer sein Denken, Fühlen und   Wollen unter Kontrolle bringen und Herr seiner Lebenszentren werden will, wer   sich in Meditation weiterbilden und die seinem Wesen entsprechende Meditationsart   finden will, der sollte die wunderbaren Weisheiten und Anregungen des als   «der ältere Bruder» bekannten geistigen Wesens WHITE EAGLE studieren. Die von   hohen Erkenntnissen zeugenden Lehren sind dazu angetan. das Bewusstsein zu    erweitern und den Leser in die Geistigen Weiten zu führen. WHITE EAGLE   vermittelt Weisheiten, wie sie nur Wesen von höheren Reifegraden zugänglich   sind. Sie bestätigen die Lehren anderer geistig fortgeschrittener Autoren.   Bei eifriger Befolgung der in diesem Buche gegebenen praktischen Ratschläge   darf der Lichtsucher hoffen, selbst zum Lichtträger zu werden.



DIE STILLE DES HERZENS
White Eagle          ISBN 3-922936-29-6

"Tritt ein durch das   Lichttor in den wunderbaren "Garten des Geistes". Setze dich    schweigend an einen sanft dahinströmenden Fluss. Die Sonne scheint und alles   ist still und friedlich. Lausche aus dem Schweigen deines Geistes auf die   zarten Töne dieses wundervollen Gartens. Vernimm das leise Plätschern des   fließenden Wassers … die Geräusche der vielen kleinen Lebewesen, das Summen   der Bienen … Höre auf den Gesang der   Vögel und das Lied des Windes in den Zweigen … Wenn du nun noch tiefer   lauschst, wirst du den inneren Klang des Lebens vernehmen, die verborgene   Musik der Blumen und Bäume und den wunderbar gleichmäßigen Atem der Erde.
Und noch tiefer, jenseits   all dieser Musik und dieses Lebens, wirst du eine letzte, absolute Stille finden   - tiefe, tiefe Stille und Ruhe. Höre auf ihre Botschaft. In dieser Stille   berührst du das Geheimnis Gottes."  Dieser kurze Auszug aus   White Eagle's Botschaft von der "Stille des Herzens" vermag einen   besseren und tieferen Eindruck von der Schönheit dieses Buches zu schenken   als jeder ausführliche Kommentar. Ein wunderbares geistiges   Juwel!



Bücher zum Thema esoterische Astrologie


Das grosse Astrologie - Buch

White Eagle        ISBN 3-922936-68-7

Das lange erwartete Grundlagenwerk der White Eagle-Gemeinschaft zur Astrologie, entstanden in Zusammenarbeit mit Joan Hodgson, das sich vor allem durch spirituelle Tiefe auszeichnet. Keine Vulgärastrologie oder Sternendeuterei ist das Thema des Buches, sondern das wissende Erschließen der geheimnisvollen Weisheit des Tierkreises. Der "kosmische Mensch" erkennt sich in seiner Vermittlung zwischen Mikro- und Makrokosmos, zwischen Himmel und Erde. Die klare Analyse und Beschreibung bestimmter Konstellationen - auch in Verbindung mit den Mysterien der Sieben Strahlen - ermöglicht es auch dem astrologischen Laien, bestimmte seelische Grundstrukturen zu verstehen und zu bearbeiten. So erweist sich dieses Werk als überaus wertvoller Begleiter zur Selbsterkenntnis und zur Bewältigung der Lebensaufgaben.


HÄUSER AM HIMMEL
Simon Bentley - White Eagle Astrologieschule      ISBN 978-3-937980-16-4                     

Simon Bentley, der Leiter der White Eagle Astrologieschule, bietet mit seinem Buch HÄUSER AM HIMMEL eine Weiterführung zum White Eagle Astrologiebuch von Joan Hodgson an.  Dieses Buch ist für Anfänger in der Astrologie leicht verständlich, aber auch für Fortgeschrittene sehr aufschlussreich. Es ist ein praktischer und spirituell inspirierender Führer zu den zwölf HÄUSERN AM HIMMEL, die  die Sonne auf ihrem täglichen Weg durch den Himmel bereist. Ausgehend von der spirituellen Interpretation der Sternzeichen von Joan Hodgson erklärt Simon Bentley die Bedeutung des Hauses in dem die Sonne zum Zeitpunkt der Geburt stand und hilft uns unser spirituelles Potential zu verwirklichen.


PLANETARISCHE HARMONIEN  

White Eagle/Joan Hodgson     ISBN 978-3-937980-02-7                     

Planetarische Harmonien bietet Morgen- und Abendmeditationen für jeden Tag an. Es enthält eine Grundeinführung in die White Eagle Meditationsmethode und ist generell für   jeden Leser geeignet, aber auch besonders für alle, die sich als Einsteiger mit der Meditation und der Astrologie beschäftigen möchten. In Planetarische Harmonien zeigt Joan Hodgson die planetarischen Einflüsse, die zu jeder Zeit des Tages, des lunaren Zyklus (Monat) und des solaren Zyklus (Jahr) am Wirken sind. Sie zeigt, wie die Veränderungen, die die planetarischen Bewegungen bringen, unser Leben beeinflussen, und wie die Meditation, die mit einzelnen Punkten verbunden wird, großen Frieden und   Segen bringen kann. Konstante Verbindung mit der Sonne und dem Himmel ist ein   perfekter Weg, um sich in den großen Rhythmus des Lebens auf unserem Planeten  Erde einzustimmen.



Bücher zu Thema Inspirationen, Leitgedanken, Jahreszeiten


WEISHEIT VON WHITE EAGLE
White Eagle           ISBN 3-922936-19-9 

 Weisheit von White Eagle wurde aus Vorträgen zusammengestellt, die White Eagle in England vor einer Gruppe von Studenten der Esoterik gehalten hat. Der Leser erfährt in diesem Buch, warum Boten aus höheren Sphären bereits zu Beginn der Menschheit auf die Erde kamen und sich auch heute wieder auf manigfache Weise kundtun. White Eagle widerlegt die vermeintliche Sinnlosigkeit des Lebens und hilft den Menschen, ihre Ängst zu überwinden. Er bringt uns seine Wesenheit in schlichten, gut verständlichen Worten, die wegen ihrer Schlichtheit, innere Kraft und spürbaren Liebe spontan überzeugen.


 

 



STERNENLICHT
White Eagle           ISBN 3-89427-160-4               

White Eagle zählt ohne Zweifel zu jenen lichten Botschaftern, die aus einer höheren Wirklichkeit zu den   Menschen kamen und immer noch kommen, um ihren Erdengeschwistern von göttlichen Welten und Wesen zu berichten. Sie kommen gewissermaßen auf dem „Sternenlicht“ herab in die Dichte und Schwere der materiellen   Welten. Ihre Worte wiederum senken sich gleich kosmischen Samenfunken in die   Herzen der Erdenwesen, um sie allmählich diesem Licht entgegen zu führen. Ähnlich wie in seinem zeitlosen   Juwel „In der Stille liegt die Kraft“ schenkt White Eagle auch in   STERNENLICHT dem Leser inspirierende   Gedanken, die ihn auf den geistigen Pfad rufen, der letztlich in jene Welten   empor führt, aus denen diese Weisheiten gesandt werden. Ein wundervolles    Geschenkbuch und geistiger Wegbereuter, den ma immer in der Tasche oder  Aktenmappe mit sich tragen kann.

 

IN DER STILLE LIEGT DIE KRAFT - Band II
WHITE EAGLE           ISBN 3-89427-101-9                

Unzählige   Menschen haben aus dem kleinen Juwel "In   der Stille liegt die KraftStärkung    und Inspiration geschöpft.Es wurde in alle großen Weltsprachen übersetzt und hat unendlich viel Segen gebracht. Auf vielfachen   Wunsch liegt jetzt endlich der zweite Band mit den wichtigsten Lehren und  Weisungen von White Eagle vor. Ein spiritueller Wegweiser, der den Pfad erhellt und den Tag mit   Lebensfreude erfüllt. Ein Büchlein für den Schreibtisch oder den Nachttisch,   für die Aktenmappe oder die Reisetasche. Ein Büchlein, das zum Wegbegleiter   durch den Tag und das Leben wird. Die Weisheit von White Eagle führt zur  stillen Quelle, die wahrhaft Kraft schenkt!




GEISTIGE JAHRESZEITEN
White Eagle           ISBN 3-922936-79-2

Noch immer wandert der Mensch der modernen Industriegesellschaft mehr oder weniger unbewusst durch   das Jahr. Die Feste und Feiertage werden als willkommene Unterbrechung des Alltagsstresses begrüßt, doch innere - geistige - Bedeutung ist weitgehend   verloren gegangen. WHITE EAGLE öffnet dem   Leser, in seiner unnachahmlichen Weisheit und Güte, erneut die Augen für den "geistigen Jahreslauf", für die tiefe spirituelle Bedeutung der Jahreszeiten und der religiösen Feste. Er zeigt die uralten mystischen  Traditionen des Naturerlebens auf, die mit Beginn des Christentums neue   Gewänder erhielten. Das Erdenjahr gewinnt somit eine völlig neue Dimension   und Innerlichkeit. Dieses Buch sollte auf jedem Nachttisch liegen, als Inspiration für den Alltag und als Botschafter und   Künstler der Allgegenwart Gottes in allem Leben.



MIT WHITE EAGLE DURCH DAS JAHR
White Eagle           ISBN 3-922936-71-7          

Vor vielen Jahren wurde von   den Freunden WHITE EAGLES der Wunsch geäußert, die Essenz seiner Lehren in   einer kleinen Schrift zu veröffentlichen - so entstand das Büchlein "In   der Stille liegt die Kraft". Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, welchen Siegeszug es antreten würde. Inzwischen in alle großen Weltsprachen   übersetzt, zählen die Menschen Hunderttausende, die aus diesem Weisheitsquell   schöpfen durften.
Mit dem vorliegenden Buch   wird diesem Schatz eine neue Perle hinzugefügt. "Mit WHITE EAGLE durch   das Jahr" enthält wie "In der Stille liegt die Kraft"   grundlegende Aussprüche und Lehren von WHITE EAGLE, die als unbezahlbarer   Wegbegleiter durch den Alltag für jeden Sucher dienen können. Auch das vorliegende Buch   können Sie zur Hand nehmen, um einen Leitgedanken für den Alltag daraus zu   schöpfen, eine Inspiration, um ein Problem zu lösen. Sie können es   aufschlagen, wie ein Orakel, um - geleitet von Ihrem höheren Selbst - die   Antwort auf eine Sie bewegende Frage zu finden.


DIE MEISTERSEELE
WHITE EAGLE / JENNY DENT          ISBN 3-89427-057-8                

Seit fast fünfzig Jahren begleitet   White Eagle's Meisterwerk "In der Stille liegt   die Kraft" zahllose Menschen durch den Alltag. Es liegt auf Nachttischen oder in Autotüren, auf Schreibtischen oder in Aktentaschen. Dieses kleine   spirituelle Juwel ist ein schier unerschöpflicher Quell der Weisheit.
Jenny Dent, die Mutter der White Eagle Gemeinschaft, hat nun zu diesem Buch einen "Kommentar" verfasst. Sie greift die Grundgedanken White Eagle’s auf und ergänzt sie durch weiterführende Lehren, die dieser über viele Jahre hinweg inspirativ übermittelte. So   entstand ein wundervoller Ratgeberband, in dem die Essenz von White Eagle's Lehre enthalten ist, wobei vor allem ihre praktische Umsetzung im täglichen Leben im Vordergrund steht.
Die Anwendung der Lehre White Eagle's verändert jedes Leben und verwandelt   jeden Sucher. Allmählich öffnen sich innere Türen, und der Mensch begibt sich auf den PFAD, an dessen Ende einst die MEISTERSEELE stehen wird. Ein unverzichtbares   Arbeitsbuch von White Eagle!



Bücher zu Thema Geschichte und Referenzen


MINESTAS VISION   ISBN 978-3-937980-00-3                     

Das Leben von Grace Cooke (1892 – 1979)   oder „Minesta“, wie sie in diesem Buch genannt wird, war so, dass   es das Leben vieler anderer Menschen berührte. Ihre Gabe der klaren Vision   vermittelte ihr einen Ausblick auf die menschliche Existenz, die sie in die   Lage versetzte, Dinge zu sehen, von denen andere meinten, sie könnten sie   nicht sehen. Bereits im Alter von zwölf Jahren konnte sie diese Gabe so   einsetzen, dass sie imstande war, bei anderen Menschen deren Haltung gegenüber ihren Lebensbedingungen vollkommen zu ändern. Trotzdem war diese Gabe nicht  mit dem Gefühl gepaart, etwas Besonderes zu sein, sondern ganz einfach mit  dem warmen Bewusstsein der Rolle einer Mutter. Durch ihre sanfte Medialität   kamen Worte großer Weisheit zu uns – White Eagles Worte und Weisheit.  Die Beziehung zwischen den beiden ist eine der unterschwelligen Faszinationen   dieses Buches.     

Es enthält Auszüge aus ihren Schriften vieler Jahre. Aufgenommen wurde eine komplette und bisher unveröffentlichte Lehrrede  White Eagles, in der er über sich selbst und sein Instrument spricht, und   hier erhält man einen klaren Eindruck von ihren menschlichen Qualitäten, die   in der von ihr unter seiner Leitung gegründeten Organisation, der White Eagle  Lodge, zum Tragen kommen. In allererster Linie sollen aber ihre Schriften,   die nicht so bekannt sind, anlässlich ihres hundertsten Geburtstages   herausgestellt werden.    

Wir können in diesem Buch mit ihr in eine wirklich sensitive Haltung gegenüber der Natur eintauchen, die durch ihre klare Schau noch erweitert wird, mit der es ihr möglich war, uns die  unsichtbaren Welten zu enthüllen. Wir können mit ihr die Schönheiten der Westlichen Inseln wieder erleben, vor allem der Insel Iona, die sie ganz  besonders mochte. Ihre Schriften vermitteln uns ein Verständnis dafür, wie   White Eagles Lehren den Menschen, denen es ein Anliegen war, die Erfahrung   des zweiten Weltkrieges einzuordnen, als Wegweiser diente. Wir können mit dem   Bau des White Eagle Tempels in Liss, Hampshire, hautnah die Umsetzung ihrer   Vision verfolgen. Dieser Tempel ist wirklich ein Ort, an dem sich   „diese und die nächste Welt“ begegnen. Ihr eigenes Leben wird im   Editorial sehr einfühlsam geschildert, und obwohl das keine Biografie sein   soll, entsteht ein recht anschauliches Bild ihrer Qualitäten, ihrer Kämpfe   und vor allem ihres Dienstes an ihren Menschenbrüdern und -schwestern.


VOM WIRKEN  DER WEISSEN BRUDERSCHAFT
White Eagle / Ivan Cooke           ISBN 3-89427-082-9                

Die   Geschichte der White Eagle-Gemeinschaft    

In den   Dreißiger Jahren dieses Jahrhunderts gegründet, zählt die White   Eagle-Gemeinschaft zu den ältesten spirituellen Gemeinschaften überhaupt, die   sich der Verbreitung eines neuen Bewusstseins gewidmet haben.
Die Entstehungsgeschichte   der White Eagle-Lodge, die hier erstmals in allen Einzelheiten überliefert   wird, hängt mit zwei bedeutenden Ereignissen zusammen. Zum einen mit dem   Auftauchen eines geheimnisvollen Boten der Weißen Bruderschaft und zum  anderen mit den geistigen Botschaften von Arthur Conan Doyle (dem   "Vater" von Sherlock Holmes). Beide Geschehnisse fügen sich zu   einem faszinierenden Ganzen und offenbaren das wundervolle Wirken der   göttlichen Weisheit, die Menschen auf einzigartige Weise zusammenführt, um   den großen Plan des Lebens zu verwirklichen.
Ein außerordentlich   spannendes Buch, das die ewigen Lebensgesetze, die Verbindung von Diesseits   und Jenseits und das Wirken der Weißen Bruderschaft enthüllt.


WER IST WHITE EAGLE?
Walter Ohr           ISBN 3-922936-15-6 

Zu einer Zeit, da sich mutige Wissenschaftler und fortschrittliche Parapsychologen daran wagen, die erdnahen Sphären der unsichtbaren Welten zu erforschen, kommen erleuchtete Wesen aus geistigen Ebenen des Daseins, um der Menschheit ein Gesamtbild der unsichtbaren Welten und ihrer Bewohner zu vermitteln.

Einer dieser Lehrer nennt sich White Eagle (weißer Adler). Der Name ist symoblisch und bedeutet "der weise Lehrer", d.h. einer mit hohem geistigen Bewusstsein, der ausserordentliche Seelenkräfte und die Gabe besitzt, zu den Geheimnissen der inneren oder geistigen Welten vorzudringen.