Bücher Publikationen

Literatur zu White Eagle

Diese Bücher können entweder direkt im deutschen White Eagle Zentrum, im Buchhandel, oder über den Antiquariats-Buchhandel bezogen werden.

Bücher mit Schwerpunkt Diesseitsbezug

AUF DER SUCHE NACH GELASSENHEIT (Neuauflage im Aquamarin Verlag)

White Eagle       ISBN 978-3-937980-10-2

„Übe dich in Gelassenheit … Finde innere Ruhe und Frieden – dann wirst du den Frieden fördern können. Fürchte nicht das Unbekannte, ja nicht einmal den Tod. Denn mit jedem Schritt vorwärts trittst du ein in ein erfüllteres Sein. Beim Vorwärtsschreiten wirst du das Licht tragen, das dir die Wunder aufzeigt, die dich erwarten. Und all die Schönheit des geistigen Lebens, die dir aufgezeigt wird, fließt aus deiner eigenen Seele. Das Licht, meine Brüder, ist im Inneren; strahlt es in die Welt hinaus.” WHITE EAGLE

TROST FÜR TRAUERNDE

White Eagle     ISBN 978-3-937980-11-9

„Wir kennen die Trauer und die Einsamkeit, die der Verlust eines geliebten Menschen mit sich bringt; aber wenn du Weisheit erworben hast und mit der Zeit den Sinn deines Leides klar erkennen kannst sowie den Sinn des Überganges einer Seele aus dem physischen in das höhere Leben, dann wirst du nicht länger trauern Du wirst verstehen, dass es überhaupt keinen Tod gibt.“ WHITE EAGLE

WARUM

White Eagle / Joan Hodgson           ISBN 3-922936-20-2

WARUM leben wir in einem   materiellen Leib auf dieser Erde? WARUM sind wir mit denen, die wir lieben   oder hassen, so eng verstrickt? WARUM haben wir uns ein scheinbar   unvermeidliches Schicksal ausgesucht? Leben wir nur einmal oder mehrmals auf   dieser Erde? Gibt es einen Niedergang oder eine Höherentwicklung auf Erden?
Gibt es kosmische Gesetze,   die das Leben bestimmen? Welchen Gesetzen unterliegen wir im täglichen Leben?   Was geschieht mit uns nach dem Tod des materiellen Leibes? Wie entwickeln wir   unser inneres Licht? Gibt es eine Lichtbrücke ins jenseitige Leben? Gibt es   eine Erbsünde?
Die Autorin dieses Buches,   Joan Hodgson, ist die älteste Tochter von Grace Cooke, der Begründerin der   White Eagle Loge und Vermittlerin der White Eagle Lehren. Durch ihre Funktion   als psychologische Beraterin und Astrologin (sie ist die Verfasserin von 3   astrologischen Werken) hat die Autorin tiefe Einblicke in die Probleme und   Tragödien menschlicher Schicksale. Als Hauptursache dieser Probleme nennt sie    die totale Unkenntnis der Tatsache, dass des Menschen wahres Wesen Geist ist;   Geist, scheinbar eingeschlossen in einem materiellen Leib, doch in   Wirklichkeit frei, unsterblich und so lebendig und göttlich wie sein   Schöpfer. Dieses Ur-Wissen über des Menschen Geist ist sowohl das Fundament   aller Religionen als auch der zentrale Grundgedanke der White Eagle Lehre,   ein Wissen, das schon seit Anbeginn im Menschen latent vorhanden war. Jesus,   der Christus, hat diese Ur-Weisheit (ancient wisdorn) in einfache Worte   gekleidet. Heute kommt sie erneut in den Vordergrund menschlichen Denkens. In   WARUM gibt Joan Hodgson / White Eagle Auskunft über grundlegende Fragen, die   sich so viele Menschen, besonders junge, heute stellen. Es ist ein wertvolles   Buch für alle jene, die eine umfassende Antwort auf die Fragen und Probleme   des Lebens suchen.

Bücher mit Schwerpunkt Jenseitsbezug

REINKARNATION

White Eagle      ISBN 978-3-937980-09-6

Hast du dich zu einem Ort ohne offensichtlichen Grund hingezogen gefühlt?  Erkennst du jemals eine Person, der du noch nie begegnet bist? Hast du eine Fertigkeit oder ein Wissen so schnell erworben, dass du dich über dich selbst wunderst? Eine Antwort auf diese verwirrenden Dinge ist die Tatsache, dass du schon einmal gelebt hast. Du hast in verschiedenen Körpern und hast dabei Wissen und eine Anzahl von Fertigkeiten erworben, wovon vieles in der Seele weiter vorhanden ist und, falls nötig, in dieses gegenwärtige Leben eingebracht werden kann. White Eagle erklärt in diesem umfassenden Buch, wie und warum das Gesetz der Wiedergeburt funktioniert, soweit unser begrenzter irdischer Verstand das begreifen kann. Es ist eine faszinierende Lektüre und beantwortet viele der schwierigen Fragen, welche die bekannte Theorie der Wiedergeburt aufwirft.

DER GROSSE GEIST

White Eagle     ISBN 978-3-937980-07-2

„Der Große Geist“ ist die häufigste Bezeichnung White Eagle´s für die Macht hinter unserem Leben, die sich eigentlich einer Benennung entzieht: Gott, das Eine, Brahma.  Dieses Buch entspringt unmittelbar seiner Erfahrung und seinem Wissen aus seinem Leben als amerikanischer Ureinwohner und es zeigt eine Lebensweise auf, die der Natur tiefe Verehrung entgegenbringt. Dieses Leben ist sich zutiefst einer höheren Welt bewusst, mit der wir innerlich in Verbindung treten können, und es kennt das einigende Prinzip im Inneren.

IN HARMONIE MIT DEM GEIST

White Eagle      ISBN 978-3-937980-06-5

Dieses Buch ist für all jene gedacht, die aktiv in Harmonie mit den geistigen Gesetzen wirken wollen, welche dem Leben zugrunde liegen. Das Buch wendet sich daher an diejenigen, die harmonischer, mutiger und wacher leben wollen. Es ist auch für Menschen gedacht, die Gleichgewicht und Frieden in ihr Leben und in die Welt bringen wollen. Seine Absicht ist, beim Wachstum der Seele jedes Einzelnen und damit der geistien Entwicklung Aller Hilfestellung zu leisten. In diesem Buch gibt uns White Eagle ein weitgespanntes Bild der göttlichen Gesetze. Göttliche Gesetze sind ewig, allumfassend und deren Einhaltung oder Überschreitung hat Folgen für alle, genauso wie das bei irdischen Gesetzen der Fall ist. Göttliche Gesetze sind kein passives System; sie stellen das Wirkgewebe des Unsiversums dar. Der reine Geist, der durch des Menschen Verstand und Seele wirkt, muss das Leben im Gleichgewicht halten, meint White Eagle. Eine weitere unschätzbare Hilfe bei der Erforschung von Lehren tiefster Weisheit.

Bücher zum Thema “geistige Heilung”

DAS GROSSE WHITE EAGLE HEILUNGSBUCH

White Eagle           ISBN 3-922936-41-5

Mit diesem lang erwarteten Werk liegen endlich die beiden wichtigsten Veröffentlichungen der White   Eagle-Lodge zum Thema “Heilung” vor. Der erste Teil des Buches enthält die Lehren White Eagle’s über die Gesetzmäßigkeiten, die zur Aufrechterhaltung einer inneren und äußeren Gesundheit beachtet werden   müssen. In klaren Worten weist White Eagle die Ursachen nach, die zur Erkrankung führen und zeigt den Weg zur Umkehr auf. Jeder Mensch kann sein eigener Heiler sein, wenn er die großen kosmischen Gesetze zur Anwendung bringt und dadurch in sich selbst wieder “heil” wird. Der umfangreiche zweite Teil des “Heilungsbuches” (verfaßt von Joan Hodgson) wird sich als unentbehrlich für den Praktiker erweisen. In ihm werden bis ins Detail die Geschehnisse beim geistigen Heilen erklärt. White Eagle beschreibt die   notwendigen Einstimmungsübungen, gibt Hinweise über die geeignete Auswahl des eigenen Heilungs-Sanktuariums; empfiehlt bestimmte Heil-Meditationen und Gebete und offenbart das wundervolle Wirken der Engel der Heilung. Spezielle Beachtung wird dem Verhältnis Heiler – Patient beigemessen. Es wird deutlich, welche Entwicklungsmöglichkeiten, aber auch welche Gefahrenmomente, in dieser besonderen Beziehung liegen. Einmalig dürfte die Analyse der astrologischen Aspekte zwischen Heiler und Patient sein, unter besonderer Berücksichtigung   der Heilungsmöglichkeiten bestimmter Krankheiten.

HEILUNG FÜR DIE WELT

White Eagle       ISBN 978-3-937980-13-3

In „Heilung für die Welt“ zeigt uns White Eagle, wie man den Prozess der Selbstheilung fortführt. Nachdem er uns darauf vorbereitet hat, Heiler zu werden, führt er uns weiter auf dem Pfad des Heilens. Er leitet uns dazu  an, Heiler zu werden für unseren Planeten, füreinander und schließlich für uns selbst. Wenn wir uns der Heilkraft des Geistes öffnen, erhalten wir eine einzigartige, wunderbare Verbindung mit Gott, wir finden inneren  Frieden und Schönheit, was sich heilend auf unser Leben auswirken wird.
Diese lang erwartete Fortsetzung eines populären geistigen Klassikers ist sowohl eine erbauliche Lektüre als auch ein Arbeitsbuch, in dem der Leser von einem geistigen Lehrer auf einem Weg zur Heilung und zur Entdeckung seiner selbst geführt wird. Es setzt da an, wo das Das grosse White Eagle Heilungsbuch endet bei einem Heildienst, und es vermittelt eine klare Botschaft: Die Welt bedarf der Heilung – und dazu braucht sie Dich.

HEILUNG FÜR DIE ERDE

White Eagle       ISBN 978-3-937980-14-0

Ein Leitfaden, um geistiges Bewusstsein als Werkzeug zur Heilung unseres Planeten Erde einzusetzen.  HEILUNG FÜR DIE ERDE ist ein außergewöhnliches und bahnbrechendes Buch. White Eagles` Lehren haben seit mehr als 70 Jahren das Leben vieler Menschen verändert, aber seit Jahren gab es keine so vollständige, sowohl wichtige als auch zeitgemäße Sammlung seiner Lehren, als in diesem Buch. Es stellt einen Entwurf für unsere individuelle und kollektive eränderung dar.  White Eagle wird nicht müde zu betonen, dass „den Planeten zu retten“ kein Vorgang von Angst und Reaktion sein muss, sondern einer der Einstimmung auf den natürlichen Prozess der Entwicklung im menschlichen Bewusstsein. Allein schon unsere Gedanken beeinflussen die Gedanken von anderen – unsere eigene Beachtung von Schönheit erschafft tatsächlich Schönheit. Wahre Liebe zur Natur attackiert Verschwendung. Vertrauen in den natürlichen Prozess des Lebens beseitigt die Ängste vor dem Leben und Tod, die wiederum Habgier und Egoismus erschaffen. Die Menschheit kann und wird sich verändern.

Bücher zum Thema “Meditation”

Meditation

Grace Cooke | ISBN 978-3-89427-838-0

Die White Eagle Gemeinschaft im Südwesten Englands gehört zu den ältesten und angesehensten spirituellen Gruppierungen in Europa. Der Schwerpunkt der Lehren von White Eagle liegt auf einem esoterischen Christentum und einer aktiven Tätigkeit im Geistigen Heilen.
Die White Eagle Bücher sind seit fast vierzig Jahren in deutschen Übersetzungen erhältlich und haben Generationen von Lesern auf ihrem geistigen Pfad begleitet!

White Eagle HEILMEDITATIONEN

White Eagle | ISBN 978-3-937980-15-7

Meditation wird derzeit in zunehmendem Maß als ein Mittel gesehen, um Gesundheit und Wohlbefinden in Seele, Geist und Körper zu erlangen. Ob man selbst an einer Krankheit leidet, als Heiler oder Pfleger arbeitet oder einfach die Gabe der Heilung entwickeln will – man braucht immer das Selbe, sagt White Eagle in diesem Buch. Es geht um die Verbindung zur tiefsten und ewigen Quelle des Heilens nämlich Christus – den Großen Heiler. Die im Buch enthaltenen und von White Eagle durchgegeben Meditationen sind alle, auf gewisse Weise, eine geistige Kommunion. Die Symbole, die im Buch verwendet werden, schließen die Rose der Liebe, den Tempel des Lichtes, das reinigende Bad und den sechseckigen Stern ausgeglichener Vollkommenheit ein, wobei „Christus“ für White Eagle sehr viel mehr bedeutet als die Person Jesus, nämlich eine Kosmische Kraft, die in uns allen existiert und durch die wir uns wirklich selbst heilen. Das Buch ist in Abschnitte eingeteilt, in denen ein Abschnitt der Betrachtung aus White Eagles´ Lehre in eine Meditation führt. Dieser wiederum geht eine hilfreiche Vorbemerkung voraus, wie man die jeweilige Meditation am besten anwendet. Werner Achermanns Fotos sind dazu gedacht, im Zusammenhang mit dem Heilen betrachtet zu werden. Dieses Buch gründet auf Themen in White Eagles´ weltbekanntem Klassiker „Heal Thyself“ – deutsche Ausgabe: „Das große White Eagle Heilungsbuch“.

Bücher zum Thema “esoterische Astrologie”

HÄUSER AM HIMMEL

Simon Bentley – White Eagle Astrologieschule | ISBN 978-3-937980-16-4

Simon Bentley, der Leiter der White Eagle Astrologieschule, bietet mit seinem Buch HÄUSER AM HIMMEL eine Weiterführung zum White Eagle Astrologiebuch von Joan Hodgson an.  Dieses Buch ist für Anfänger in der Astrologie leicht verständlich, aber auch für Fortgeschrittene sehr aufschlussreich. Es ist ein praktischer und spirituell inspirierender Führer zu den zwölf HÄUSERN AM HIMMEL, die  die Sonne auf ihrem täglichen Weg durch den Himmel bereist. Ausgehend von der spirituellen Interpretation der Sternzeichen von Joan Hodgson erklärt Simon Bentley die Bedeutung des Hauses in dem die Sonne zum Zeitpunkt der Geburt stand und hilft uns unser spirituelles Potential zu verwirklichen.

PLANETARISCHE HARMONIEN

White Eagle/Joan Hodgson     ISBN 978-3-937980-02-7

Planetarische Harmonien bietet Morgen- und Abendmeditationen für jeden Tag an. Es enthält eine Grundeinführung in die White Eagle Meditationsmethode und ist generell für   jeden Leser geeignet, aber auch besonders für alle, die sich als Einsteiger mit der Meditation und der Astrologie beschäftigen möchten. In Planetarische Harmonien zeigt Joan Hodgson die planetarischen Einflüsse, die zu jeder Zeit des Tages, des lunaren Zyklus (Monat) und des solaren Zyklus (Jahr) am Wirken sind. Sie zeigt, wie die Veränderungen, die die planetarischen Bewegungen bringen, unser Leben beeinflussen, und wie die Meditation, die mit einzelnen Punkten verbunden wird, großen Frieden und   Segen bringen kann. Konstante Verbindung mit der Sonne und dem Himmel ist ein   perfekter Weg, um sich in den großen Rhythmus des Lebens auf unserem Planeten  Erde einzustimmen.

Bücher zum Thema “Inspirationen, Leitgedanken”

WEISHEIT VON WHITE EAGLE

White Eagle | ISBN 3-922936-19-9

Weisheit von White Eagle wurde aus Vorträgen zusammengestellt, die White Eagle durch sein Medium Crace Cooke in England vor einer Gruppe von Studenten der Esoterik gehalten hat. Der Leser erfährt in diesem Buch, warum Boten aus höheren Sphären bereits zu Beginn der Menschheit auf die Erde kamen und sich auch heute wieder auf manigfache Weise kundtun. White Eagle widerlegt die vermeintliche Sinnlosigkeit des Lebens und hilft den Menschen, ihre Ängst zu überwinden. Er bringt uns seine Wesenheit in schlichten, gut verständlichen Worten, die wegen ihrer Schlichtheit, innere Kraft und spürbaren Liebe spontan überzeugen.

In der Stille liegt die Kraft – Band I

White Eagle | ISBN 978-3-922936-09-1

“In der Stille liegt die Kraft” enthält eine Auslese der markantesten Stellen aus White Eagle’s Ansprachen an seine Schüler. Es eignet sich besonders gut als Leitfaden für die tägliche Meditation und als steter Begleiter.
Wer sein Leben meistern will, seine Probleme lösen möchte und wer bestrebt ist, sein Karma auszugleichen, der lese täglich einige der Weisheitsworte, die das Büchlein enthält.
Er wird feststellen, wenn er White Eagle’s Lehren beherzigt, dass er besser mit seinen Mitmenschen auskommen und die kleinen und großen Prüfungen des Lebens leichter bestehen kann.
Es ist dem Wahrheitssucher ein Wegweiser, um mutiger und freudiger auf dem geistigen Entwicklungspfad voranzukommen.

In der Stille liegt die Kraft – Band II

White Eagle | ISBN 3-89427-101-9

Unzählige   Menschen haben aus dem kleinen Juwel “In   der Stille liegt die Kraft” Stärkung    und Inspiration geschöpft.Es wurde in alle großen Weltsprachen übersetzt und hat unendlich viel Segen gebracht. Auf vielfachen   Wunsch liegt jetzt endlich der zweite Band mit den wichtigsten Lehren und  Weisungen von White Eagle vor. Ein spiritueller Wegweiser, der den Pfad erhellt und den Tag mit   Lebensfreude erfüllt. Ein Büchlein für den Schreibtisch oder den Nachttisch,   für die Aktenmappe oder die Reisetasche. Ein Büchlein, das zum Wegbegleiter   durch den Tag und das Leben wird. Die Weisheit von White Eagle führt zur  stillen Quelle, die wahrhaft Kraft schenkt!

Bücher zum Thema “Geschichte und Referenzen”

MINESTAS VISION

ISBN 978-3-937980-00-3

Das Leben von Grace Cooke (1892 – 1979)   oder „Minesta“, wie sie in diesem Buch genannt wird, war so, dass   es das Leben vieler anderer Menschen berührte. Ihre Gabe der klaren Vision   vermittelte ihr einen Ausblick auf die menschliche Existenz, die sie in die   Lage versetzte, Dinge zu sehen, von denen andere meinten, sie könnten sie   nicht sehen. Bereits im Alter von zwölf Jahren konnte sie diese Gabe so   einsetzen, dass sie imstande war, bei anderen Menschen deren Haltung gegenüber ihren Lebensbedingungen vollkommen zu ändern. Trotzdem war diese Gabe nicht  mit dem Gefühl gepaart, etwas Besonderes zu sein, sondern ganz einfach mit  dem warmen Bewusstsein der Rolle einer Mutter. Durch ihre sanfte Medialität   kamen Worte großer Weisheit zu uns – White Eagles Worte und Weisheit.  Die Beziehung zwischen den beiden ist eine der unterschwelligen Faszinationen   dieses Buches.

Es enthält Auszüge aus ihren Schriften vieler Jahre. Aufgenommen wurde eine komplette und bisher unveröffentlichte Lehrrede  White Eagles, in der er über sich selbst und sein Instrument spricht, und   hier erhält man einen klaren Eindruck von ihren menschlichen Qualitäten, die   in der von ihr unter seiner Leitung gegründeten Organisation, der White Eagle  Lodge, zum Tragen kommen. In allererster Linie sollen aber ihre Schriften,   die nicht so bekannt sind, anlässlich ihres hundertsten Geburtstages   herausgestellt werden.

Wir können in diesem Buch mit ihr in eine wirklich sensitive Haltung gegenüber der Natur eintauchen, die durch ihre klare Schau noch erweitert wird, mit der es ihr möglich war, uns die  unsichtbaren Welten zu enthüllen. Wir können mit ihr die Schönheiten der Westlichen Inseln wieder erleben, vor allem der Insel Iona, die sie ganz  besonders mochte. Ihre Schriften vermitteln uns ein Verständnis dafür, wie   White Eagles Lehren den Menschen, denen es ein Anliegen war, die Erfahrung   des zweiten Weltkrieges einzuordnen, als Wegweiser diente. Wir können mit dem   Bau des White Eagle Tempels in Liss, Hampshire, hautnah die Umsetzung ihrer   Vision verfolgen. Dieser Tempel ist wirklich ein Ort, an dem sich   „diese und die nächste Welt“ begegnen. Ihr eigenes Leben wird im   Editorial sehr einfühlsam geschildert, und obwohl das keine Biografie sein   soll, entsteht ein recht anschauliches Bild ihrer Qualitäten, ihrer Kämpfe   und vor allem ihres Dienstes an ihren Menschenbrüdern und -schwestern.

Das Johannes Evangelium

White Eagle | ISBN 978-3-937980-19-5

Das Johannes Evangelium unterscheidet sich von den anderen Evangelien durch die tiefgreifende mystische Weisheit seiner Botschaft, die White Eagle in seiner vielen Lesern bereits bekannten Güte und Weisheit enthüllt. White Eagle legt mit seiner Interpretation das Fundament seiner Botschaft. Sowohl die Beachtung, die Meister Jesus seiner Mission auf der Erde und seiner Beziehung zu Gott dem Vater schenkt, als auch die Botschaft, dass Christus das zentrale Leben oder Licht ist, das im Innersten eines jeden Menschen existiert, sind zwei der wichtigsten Botschaften dieses Buches. Der Verrat von Judas wird ebenso erläutert wie der verborgene Sinn der Lehre von der Wiederkunft Christi. Der Pfad, den Jesus voranging, ist derselbe, den auch wir über viele Inkarnationen beschreiten bis wir eines Tages ebenfalls zum „vollkommenen Menschen“ werden.
White Eagles´ Interpretation des Johannes- Evangeliums bringt die Religionen des Ostens und des Westens einander näher, denn aus allen Auslegungen spricht der Geist göttlicher Liebe. Jeder, der sich um ein tieferes Verständnis vom Leben und der Botschaft Christi bemüht, wird großen Gewinn und beglückende Einsichten aus diesem Buch schöpfen.

Der Pfad der Einweihung

White Eagle | ISBN 978-3-89427-879-3

White Eagle hat über viele Jahrzehnte seine Erdengeschwister über die Wirklichkeit der höheren Welten belehrt; aber er war einst selbst, vor vielen Jahrtausenden, als Mensch inkarniert.
In diesem außergewöhnlichen Werk beschreibt Grace Cooke, das langjährige Medium White Eagles, wie sie von ihm bereits vor langer Zeit für jene Aufgabe vorbereitet wurde, die sie im 20. Jahrhundert in England zu erfüllen hatte.
Es gibt kaum ein zweites Buch, das so authentisch und so packend die früheren Hochkulturen der Erde beschreibt. Die Vorgänge um die Einweihung in der Frühzeit der gegenwärtigen Menschheit treten ins Licht der heutigen Zeit, als wäre es gestern gewesen.
Grace Cooke und White Eagle verdeutlichen in ihrer Zusammenarbeit, welche unabänderlichen geistigen Gesetze gelten – damals wie heute.

Englische Literatur zu White Eagle

Folgende englische Original Bücher sind im White Eagle Centre Deutschland e.V. direkt zu beziehen.

Möglicherweise sind einige der Bücher im Hauptzentrum in England bereits vergriffen.
Gleichzeitig sind einige der Bücher bereits ins Deutsche übersetzt worden.

Die englischen Bücher sind alle zu reduzierten Preisen erhältlich –
Bei Fragen hierzu wende dich bitte an uns im White Eagle Büro.

Astrologically Speaking

Working with Zodiac Angels

Wisdom in the Stars

Homes in the Heavens

A Guide for Living with Death and Dying

Book of Health and Healing

Healing by the Spirit

Little Book of Healing Comfort

INTERESSIERT?

Dich interessiert ein englisches Buch?

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

E-Mail *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
(Buchtitel)
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Anfrage
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Es gilt die allgemeine Datenschutzerklärung

* Pflichtfelder